Auf dieser Seite erklären wir, was wir machen.
In Leichter Sprache.
Herzlich willkommen im HellensteinBad aquarena
Wer wir sind
Wir sind das Sport-Bad und Freizeit-Bad HellensteinBad aquarena.
Das Schwimm-Bad ist in Heidenheim.
Das Schwimm-Bad gehört den Stadtwerken Heidenheim.
Was es bei uns gibt
Im Schwimm-Bad gibt es mehrere Schwimm-Becken drinnen und draußen.
Für Kinder gib es ein extra Schwimm-Becken.
Das Wasser ist hier nicht so tief.
Im Schwimm-Bad gibt es zwei Rutschen.
Im Schwimm-Bad gibt es auch eine Sauna.
Im Schwimm-Bad finden auch Veranstaltungen statt.
Im Schwimm-Bad gibt es ein Bistro.
Da kann man Essen und Trinken kaufen.
Das Schwimm-Bad ist das ganze Jahr geöffnet.
Was wir nicht machen
Zum Schwimm-Bad gehört nicht das Frei-Bad in Heidenheim.
So erreichen Sie uns
Wir helfen Ihnen gerne.
Im Schwimm-Bad
Kommen Sie gerne in unser Schwimm-Bad.
HellensteinBad aquarena
Friedrich-Pfenning-Straße 24
89518 Heidenheim
Die Öffnungszeiten finden Sie hier.
Über das Telefon / Handy
Sie können uns anrufen: 07321.328-130
Per E-Mail
Sie können uns eine E-Mail schreiben:
So können Sie unsere Internet-Seite benutzen
Schön, dass Sie diese Seite besuchen.
Auf unserer Internet-Seite finden Sie:
-
Informationen über das HellensteinBad aquarena
-
Informationen zu unseren Schwimm-Becken und Rutschen
-
Informationen zu Veranstaltungen und Kursen
-
Informationen zur Gastronomie im Schwimm-Bad
Sie können die Internet-Seite am PC, am Handy oder Tablet anschauen.
Sie bekommen auf jedem Gerät die gleichen Informationen.
Startseite
Oben links auf der Seite finden Sie unser Logo.
Sie können auf das Logo klicken.
Dann kommen Sie immer zur Startseite zurück.
Navigation
Auf unserer Seite finden Sie viele Informationen über das HellensteinBad aquarena.
Ganz oben rechts finden Sie das Menü.
Es ist ein Symbol mit drei übereinander-liegenden Quer-Linien.
Gehen Sie mit dem Mauszeiger auf das Symbol.
Das Symbol wird dann orange.
Klicken Sie auf das Symbol.
Dann öffnet sich das Seiten-Menü.
Über das Seiten-Menü kommen Sie zu den verschiedenen Themen:
-
Wellness
-
Schwimm- und Badespass
-
Events & Freizeit
-
Bistro zur Helga
-
Info & Service
Mit dem Mauszeiger können Sie auf jedes Wort gehen.
Das Wort wird dann orange.
Sie können auf das Wort klicken.
Dann bekommen Sie noch mehr Infos zu dem Thema.
Neben manchen Wörtern im Menü sehen Sie einen Pfeil.
Wenn Sie mit dem Mauszeiger auf das Wort gehen, wird es orange.
Klicken Sie auf das Wort mit dem Pfeil.
Dann bekommen Sie noch weitere Punkte zu diesem Thema.
Wort suchen
Sie suchen ein bestimmtes Wort auf der Internet-Seite?
Klicken Sie auf das Symbol Lupe ganz oben rechts.
Es öffnet sich ein Feld.
Dort steht: Suche.
Schreiben Sie ein Wort in das Feld.
Klicken Sie auf das Symbol Lupe rechts neben dem Wort.
Die Such-Maschine startet.
Die Such-Maschine sucht das Wort auf unserer Internet-Seite.
Übersicht Internet-Seite
Ganz am Ende der Internet-Seite ist ein dunkelgrauer Bereich.
Hier finden Sie rechts das Wort Sitemap.
Wenn Sie mit dem Mauszeiger auf das Wort gehen, wird es orange.
Klicken Sie auf das Wort Sitemap.
Dann bekommen Sie eine Liste mit allen Themen.
Kontakt
Unten auf jeder Seite gibt es einen Bereich für Kontakt.
Hier finden Sie:
- Unsere Adresse
- Unsere Telefon-Nummer
- Unsere E-Mail-Adresse
- Links mit weiteren Informationen
- Logos mit Links zu unseren Seiten in den Sozialen Medien
Erklärung zur Barriere-Freiheit in Leichter Sprache
Alle Menschen sollen die Internet-Seite einfach nutzen können.
Deshalb sollen die Internet-Seiten barriere-frei sein.
Barriere-frei bedeutet:
Ohne Hindernisse.
Auch Menschen mit verschiedenen Behinderungen können die Internet-Seite gut benutzen.
Für die Barriere-Freiheit von Internet-Seiten gibt es Regeln.
Wir versuchen die Regeln auf unserer Internet-Seite gut umzusetzen.
Die Internet-Seite muss zum Beispiel eine Erklärung zur Barriere-Freiheit in Leichter Sprache haben.
Dieser Text ist die Erklärung zur Barriere-Freiheit von dem HellensteinBad aquarena in Leichter Sprache.
Was ist nicht barriere-frei auf unserer Internet-Seite?
Wir haben unsere Internet-Seite selbst geprüft.
Die Internet-Seite ist an manchen Stellen noch nicht barriere-frei.
Nicht barriere-frei sind zum Beispiel:
Dokumente zum Herunter-Laden
- Dokumente zum Herunter-Laden
- Virtueller Rundgang
- Videos
- Online-Shop
- Weitere Inhalte aufgrund deren Gestaltung
So können Sie uns Probleme melden
Haben Sie Probleme bei der Nutzung der Internet-Seite?
Oder Sie haben Fragen zu der Barriere-Freiheit der Internet-Seite?
Dann können Sie sich bei uns melden:
Mit der Post
Sie können uns einen Brief schreiben.
Unsere Adresse ist:
Hellenstein-Energie-Logistik GmbH
Meeboldstraße 1
89522 Heidenheim
Über das Telefon / Handy
Sie können uns anrufen: 07321.328-0
Per E-Mail
Sie können uns eine E-Mail schreiben:
Über unser Kontakt-Formular
Unser Kontakt-Formular ist ein Online-Formular.
Klicken Sie auf diesen Link:
www.hellenstein-energie-logistik.de/kontakt.html
Sie sehen dort ein Formular.
Sie können das Formular ausfüllen.
Am Ende klicken Sie auf Senden.
Das Formular ist nicht in Leichter Sprache.
Haben Sie uns über eine Barriere informiert?
Sie haben uns eine Barriere auf der Internet-Seite informiert.
Aber es gibt keine gute Lösung.
Dann können Sie sich an die Durchsetzungs-Stelle wenden:
Ministerium für Soziales und Integration Baden-Württemberg
Else-Josenhans-Straße 6
70173 Stuttgart
Telefon: 0711 279-3360
E-Mail:
Die Erklärung ist vom 19.02.2024